all 4 comments

[–]muellermeierschulz 4 insightful - 3 fun4 insightful - 2 fun5 insightful - 3 fun -  (1 child)

Ich sehe, es geht gegen Böhmermann - ich wähle hoch. Um mal de-Terminologie zu verwenden.

[–]papiersackratte 4 insightful - 2 fun4 insightful - 1 fun5 insightful - 2 fun -  (0 children)

Man kann nicht hochwählen, wir sind doch hier nicht auf reddit :D. Nur aufschlussreich und lustig gibt es hier.

[–][deleted] 3 insightful - 2 fun3 insightful - 1 fun4 insightful - 2 fun -  (1 child)

Böhmermann ist der Ingebriff eines Hofnarrs.

[–]muellermeierschulz 3 insightful - 2 fun3 insightful - 1 fun4 insightful - 2 fun -  (0 children)

Das trifft es eigentlich nicht. Ein Hofnarr war ja zur Belustigung der Herrscher da und durfte die auch mal kritisieren oder "den Spiegel vorhalten". Sowas wie Luise Kinseher auf dem Nockherberg.

Im Nachhinein ergibt der Rücktritt von Stefan Raab im Sommer 2015 auch Sinn. Er hat früh erkannt, dass man als Person des öffentlichen Lebens und - insbesondere als Spaßmacher - nur zwei Möglichkeiten hat: Unterwerfung oder Ächtung. Öffentliche Beispiele: Helene Fischer, Stefan Kretschmar. Ist natürlich nur eine Verschwörungstheorie.

Edit: "Raab" eingefügt