you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]papiersackratte 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (9 children)

Trotzdem bin ich für Thorium-Reaktoren und wie ich das geschrieben habe, war ein Angriff auf das Wort "objektiv". Ich finde dieses Wort problematisch.

Ich bin auch nicht gegen Thorium-Reaktoren, nur soweit ich weiß gibt es derzeit keine kommerziell nutzbare Reaktoren. Es ist objektiv aus Sicht der Platzsparsamkeit, kalkulierbares Risiko und aus Ökonomischer Sicht besser als viele andere Energieerzeugungsmethoden. Für Letzteres empfehle ich dir folgendes Video. Verstehe leider nicht, was du gegen das Wort objektiv hast.

Bei meinem Bevorzugen von "dezentraleren" Kraftwerken bleibe ich weiterhin, weil diese Strukturen schlicht resilienter sind.

Bringt aber nichts, wenn die ganze Industrie abwandert, aufgrund von hohen Energiepreise, die übrigens durch Marktmanipulation (namentlich EEG) hergestellt wird. Unwirtschaftliche Energieerzeugungsmethoden werden einfach sinnlos gefördert und in der Coronakrise wundert man sich dann, dass Bayer alles in China herstellt.

Der Neoliberalismus hat uns entmenschlicht, das ist das Hauptproblem, was ich sehen kann.

Ich halte es für schwierig für etwas verantwortlich für das die Ideologie des Neoliberalismus nicht steht. Aus meiner Sicht sind es immer noch Menschen, die andere Menschen entmenschlichen und das ist auch möglich ohne Neoliberalismus.

Zum Rest würde ich gerne wissen, ob dein Vorschlag bisher schon in einem Industrieland ausprobiert wurde und es funktioniert hat. Würde mich interessieren. Jedenfalls sollte man auch berücksichtigen, dass Frauen im jüngeren Alter fruchtbarer sind und sich Kinderkriegen nach jetzigem Stand nicht ewig herauszögern lässt.

[–][deleted]  (8 children)

[deleted]

    [–]papiersackratte 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (7 children)

    Für mich ist es auch beendet, wenn du mir so behindert kommst. Falls du nicht wieder kommst, noch ein schönes Leben.

    [–][deleted]  (6 children)

    [deleted]

      [–]papiersackratte 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (5 children)

      Kümmert mich wenig, ob du mich einen Rassisten nennst. Das Wort wurde sowieso bis zur Bedeutungslosigkeit entstellt. Behinderte kümmern mich relativ wenig, habe aber trotzdem nichts dagegen ihnen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Und Thema Krieg, nein, momentan nicht.

      Edit: Man merkt es in meinem Schreiben nicht an, aber ich bin selten so köstlich unterhalten worden wie von dir.

      [–][deleted]  (4 children)

      [deleted]

        [–]papiersackratte 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (3 children)

        Wer hat zuerst wen Rassist genannt? Übrigens hat objektiv im Deutschen eine andere Bedeutung als im Englischen.

        [–][deleted]  (2 children)

        [deleted]

          [–]papiersackratte 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (1 child)

          Fortschritt soll nicht objektiv sein? Das ist dein Problem?