all 1 comments

[–]rsnitsch 3 insightful - 1 fun3 insightful - 0 fun4 insightful - 1 fun -  (0 children)

Die Linken kapieren einfach Ökonomie nicht. Sie begreifen nicht, dass wir unabhängig vom Wirtschaftssystem grundsätzlich mit Knappheit konfrontiert sind. Die Ressourcen inkl. der Arbeitszeit der Menschen ist nunmal begrenzt.

Das bedeutet: Man kann nicht alles zur selben Zeit haben. Manche Ziele stehen sogar in Widerspruch bzw. Konkurrenz zueinander, wie beim Wohnungsbau und dem Klimaschutz. Höhere Anforderungen beim Bau bedeutet das Bauen wird teurer bedeutet das Wohnen wird knapper (oder teurer).

Die Linken sind jedoch so grenzdebil verbohrt, dass sie sogar, wenn sie komplett mit ihrer Politik scheitern und sogar schon persönlich an den eigenen Folgen ihrer miserablen Politik leiden, einfach weitermachen und mit dem Kopf durch die Wand wollen. Stichwort: Mietpreisbremse und Enteignung.

Da ist einfach 0 Verständnis für Ökonomie und 0 Fähigkeit zur Perspektivenübernahme/Empathie. Da ist nur ein ewiges stumpfes "ich will haben ich will haben und zwar jetzt sofort sofort sofort". Linkssein ist Raffgier verkleidet als Nächstenliebe/Solidarität. Daher rührt auch dieser massive Kenntnismangel. Die interessieren sich gar nicht für die Fakten oder die ökonomischen Gesetze. Das ist nur der Trieb des jetzt-sofort-Habenwollens, egal wie und mit welchen Mitteln.