you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]Lipool91 3 insightful - 1 fun3 insightful - 0 fun4 insightful - 1 fun -  (4 children)

Vermutlich hätten die meisten Schüler auch Nazi propaganda gebastelt wenn es gerade hip wäre und dadurch die Schule ausfällt.

Kann mir gut vorstellen, wie das ganze abläuft. Ein Lehrer der sich als modern berufen fühlt bringt fff als offene Diskussion in den Unterricht und sammelt Vorschläge wie man das unterstützen kann. Am Ende der Stunde fragt er dann, ob die Kids lieber Stoff machen wollen an den freitagen oder sich beteiligen.

Vermutlich ist durch den schulstunden Ausfall nicht viel verloren und wenn trifft es ohnehin die schwächeren Schüler stärker. Aber trotzdem hat das ganze einen komischen Beigeschmack, insbesondere in Deutschland wo Lehrer durch ihren unantastbaren Beamten Status einer politischen Agenda folgen können ohne Angst auf Rauswurf.

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (3 children)

Vermutlich hätten die meisten Schüler auch Nazi propaganda gebastelt wenn es gerade hip wäre und dadurch die Schule ausfällt.

Das fände ich ein interessantes Experiment. Wie viele Schüler würden wissentlich Propaganda für eine böse Sache machen, wenn sie dafür schulfrei kriegen.

[–]pimmelmafia 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (2 children)

Der Typ der das Zeichen macht ist offensichtlich so einer. Die meisten von denen aber dürften die böse Sache für gut halten.

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (1 child)

Davon abgesehen, dass ich nach wie vor davon ausgehe, dass das ein Streich ohne politische Botschaft ist, hat das nichts mit meiner Frage zu tun hat. Was du vermutlich weißt. Oder wolltest du nur einwerfen, dass du klimafreundliche Ideen für böse hältst und hast nach einem Anlass gesucht?

[–]pimmelmafia 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (0 children)

Mein Post ergibt nicht wirklich Sinn. Muss da irgendwas verpeilt haben. Jedenfalls kann ich meinen Gedankengang von damals jetzt nicht mehr nachvollziehen.