you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (2 children)

Erstens: Der Artikel widerspricht der ADL nicht. er stellt nur dar, was sie geschrieben haben. Was genau wolltest du mir sagen? Das es früher ein Trollzeichen war und jetzt nicht mehr nur das? Ja, Dinge können sich ändern.

Zweitens: Der Artikel ist ja mal schlecht. In der ersten Hälfte beschreibt er, was die ADL und 4chan gemacht haben - so weit, so gut - und in der zweiten Hälfte zitieren sie vermeintlich willkürlich Leute von Twitter. Warum zur Hölle sollte es mich interessieren, was irgendwelche Leute dazu zu sagen haben? Und dann impliziert er, dass die ADL Mist gebaut hat, weil diese Menschen ja dieser Meinung sind, unterschlagend, dass sie diese Menschen vermutlich genau so ausgewählt haben. Das ist kein Journalismus, das ist versuchte Manipulation.

[–]pimmelmafia 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (1 child)

Es war ein Trollzeichen und ist immer noch eins. Nur weil ein Clownverein und spasm daraus ein Nazizeichen machen wollen, ist es noch lange keines.

Zweitens: Der Artikel ist ja mal schlecht. In der ersten Hälfte beschreibt er, was die ADL und 4chan gemacht haben - so weit, so gut - und in der zweiten Hälfte zitieren sie vermeintlich willkürlich Leute von Twitter. Warum zur Hölle sollte es mich interessieren, was irgendwelche Leute dazu zu sagen haben? Und dann impliziert er, dass die ADL Mist gebaut hat, weil diese Menschen ja dieser Meinung sind, unterschlagend, dass sie diese Menschen vermutlich genau so ausgewählt haben. Das ist kein Journalismus, das ist versuchte Manipulation.

Dir fällt aber früh auf wie Journalismus funktioniert, haha. Wach mal auf.

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (0 children)

Also ist unser Dissens, ob Alt-Right-Leute/Nazis/White Supermacists das Zeichen auch unironisch benutzt haben oder imme nur ironisch. Okay.

Dir fällt aber früh auf wie Journalismus funktioniert, haha. Wach mal auf.

Ich glaube, das ist der erste Artikel, den ich gelesen habe, der das so gemacht hat. RT hat damit bei mir erstmal einen schlechten Ruf weg.