all 18 comments

[–]Lipool91 3 insightful - 1 fun3 insightful - 0 fun4 insightful - 1 fun -  (4 children)

Vermutlich hätten die meisten Schüler auch Nazi propaganda gebastelt wenn es gerade hip wäre und dadurch die Schule ausfällt.

Kann mir gut vorstellen, wie das ganze abläuft. Ein Lehrer der sich als modern berufen fühlt bringt fff als offene Diskussion in den Unterricht und sammelt Vorschläge wie man das unterstützen kann. Am Ende der Stunde fragt er dann, ob die Kids lieber Stoff machen wollen an den freitagen oder sich beteiligen.

Vermutlich ist durch den schulstunden Ausfall nicht viel verloren und wenn trifft es ohnehin die schwächeren Schüler stärker. Aber trotzdem hat das ganze einen komischen Beigeschmack, insbesondere in Deutschland wo Lehrer durch ihren unantastbaren Beamten Status einer politischen Agenda folgen können ohne Angst auf Rauswurf.

[–]spmasp 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (3 children)

Vermutlich hätten die meisten Schüler auch Nazi propaganda gebastelt wenn es gerade hip wäre und dadurch die Schule ausfällt.

Das fände ich ein interessantes Experiment. Wie viele Schüler würden wissentlich Propaganda für eine böse Sache machen, wenn sie dafür schulfrei kriegen.

[–]pimmelmafia 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (2 children)

Der Typ der das Zeichen macht ist offensichtlich so einer. Die meisten von denen aber dürften die böse Sache für gut halten.

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (1 child)

Davon abgesehen, dass ich nach wie vor davon ausgehe, dass das ein Streich ohne politische Botschaft ist, hat das nichts mit meiner Frage zu tun hat. Was du vermutlich weißt. Oder wolltest du nur einwerfen, dass du klimafreundliche Ideen für böse hältst und hast nach einem Anlass gesucht?

[–]pimmelmafia 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (0 children)

Mein Post ergibt nicht wirklich Sinn. Muss da irgendwas verpeilt haben. Jedenfalls kann ich meinen Gedankengang von damals jetzt nicht mehr nachvollziehen.

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (12 children)

Ich kann es nicht genau erkennen, soll das dieses "Fingerlochspiel" sein? Weil wenn, dann ist das klar gegen die Regeln, das Loch muss unter Hüfthöhe sein. So ein Anfänger.

Davon abgesehen sieht mir das nach einem kleinen Streich aus, nicht nach einer politischer Aussage.

[–]Fis23[S] 4 insightful - 2 fun4 insightful - 1 fun5 insightful - 2 fun -  (11 children)

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (10 children)

Danke für den informativen Link.
Dürfte aber dennoch mehr ein Trollen als eine politische Aussage sein.

[–]pimmelmafia 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (9 children)

Du liest lange genug bei uns hier und vorher auf Ede um zu wissen, welche Bedeutung dieses Zeichen hat. Dein Versuch dessen Relevanz/Bekanntheit herunterzuspielen ist durchschaut.

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (8 children)

  1. Ich kannte diese Bedeutung, hatte aber nicht an sie gedacht. Ist halt auch nur ein doofer Streich von 4chan.

  2. Als würden wir hier oder auf ede ständig über solche Zeichen reden. Ich kann mich auf Anhieb nicht daran erinnern, dass das mal erwähnt wurde.

Edit: Und macht er das Zeichen nicht auch noch falsch? Drei Finger müssten für das "White Power"-Symbol doch ausgestreckt sein.

[–]pimmelmafia 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (7 children)

"White Power" - Symbol? Junge, komm klar. Du weisst genau wie das Zeichen entstanden ist und was es bedeutet. Warum müssen Versiffte immer doof tun?

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (6 children)

Laut oben verlinktem Artikel stehen in dieser Interpretation die 3 Finger für "W" und das Loch mit dem Arm als "P", zusammen also "WP" = "White Power". Und wie ich es verstanden habe, war genau das die Idee von 4chan, wo diese Interpretation das erst mal aufkam.

[–]pimmelmafia 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (5 children)

Wie weit sind die Versifften denn jetzt schon wieder abgedriftet? Das Zeichen wird von den Stabilen benutzt, weil irgendwann mal so ein krankes, hirngewaschenes Individuum meinte in dieses damals noch harmlose Zeichen, alle möglichen ...ismen hineininterpretieren zu müssen. Der Artikel war so hanebüchen, dass es nicht nur 4chan, sondern alle Stabilen, als Handzeichen zum triggern übernommen haben. Du warst lange genug auf ede um das zu wissen.

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (4 children)

Ich würde nicht behaupten, dass ich ein Experte auf dem Gebiet wäre, aber meine Wahrnehmung deckt sich mit obigem Artikel: Trolle auf 4chan wollten das als "White Power"-Symbol besetzen, einige Medien sind darauf aufgesprungen und jetzt benutzen das einige "White-Power" Leute unironisch. Aber ich kann mich irren.
Ändert außerdem nichts an der Tatsache, dass er das Zeichen falsch gezeigt hat.

Und ich kann mich nicht erinnern, auf ede so viel über irgendwelche Handzeichen gelernt zu haben. Du tust geradezu so, als hätte man nach 6 Monaten Ede ein Diplom im "Obskure Symbole zum Triggern - Erkennen und Anwenden" bekommen.

[–]pimmelmafia 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (3 children)

Der obige Artikel stammt von der ADL - ein Clownverein, FIS23 dürfte den ironisch gepostet haben. 2017 war das noch ein Trollzeichen für die ADL. Hier mal ein Artikel ohne Nazi-Panik-Brille: https://www.rt.com/usa/469712-adl-condemns-ok-white-supremacy/?utm_source=browser&utm_medium=aplication_chrome&utm_campaign=chrome