you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (3 children)

Hier ein Kommentar des Zentralrats der Juden, Zitat: "Ich denke allerdings, dass ein Verbot von Schweinefleisch übers Ziel hinaus geschossen wäre."

Und aus diesem Spiegel-Artikel:

Inzwischen hat der Kita-Chef die Entscheidung wieder zurückgezogen. Schäfer begründete dies mit der medialen Aufregung nach dem Bekanntwerden seiner Verbotsentscheidung. Im kommenden Kindergartenjahr, das Mitte August beginne, wolle er das Thema bei Elternabenden nochmals ausführlich diskutieren.

Klingt für mich alles nach viel Lärm um nichts.

[–]gjhmchjm 3 insightful - 1 fun3 insightful - 0 fun4 insightful - 1 fun -  (2 children)

Dies ist ja nur ein Beispiel von vielen. Und nur weil die Entscheidung darüber vertagt wurde, heisst das ja nicht, dass die Muslime ihre Strategie der ständigen, schrittweisen Eroberung aufgeben werden. Warum sollten sie auch, gibt es doch genug vercuckte Schwachmaten wie dich, die sich vor jeder Entscheidung bücken, egal wie sie ausfällt.

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (1 child)

die Muslime ihre Strategie der ständigen, schrittweisen Eroberung aufgeben werden

Auf Wünsche von Minderheiten Rücksicht zu nehmen ist keine Eroberung, es ist Toleranz. Du willst intolerant sein, aus Angst, dass irgendwann andere intolerant dir gegenüber sind?

[–]Lipool91 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (0 children)

Wünsche von Minderheiten? Das ist Unsinn, wir leben in einem Land in dem Staat und Religion getrennt sind, das hat mit Wünschen nichts zu tun. Die Kita ist eine quasi staatliche Einrichtung. Man könnte noch von Toleranz sprechen wenn wegen Asiaten auf milchprodukte verzichtet wird. Aber diese religiöse Diskussion ist reine Macht Demonstration.

Dass es generell gestrichen wird liegt natürlich auch an uneinsichtigen Eltern. Mit dem Unterschied zu deutschen darf man jedoch nie etwas gegen Juden sagen. Die Aussage des zentralrats ist reinste Heuchelei.