you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (3 children)

Sehe ich genau so. Alle außer dem Flügel bitte austreten und wieder in die CDU/CSU eintreten. Oder in die "Blauen" von Petry, die haben glaube ich noch Bedarf an Mitgliedern.

[–]HaywoodJablome 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (2 children)

austreten und wieder in die CDU/CSU eintreten

wenn, dann bricht die AfD in 2 Teile; glaub kaum, dass die CDU die wiederhaben will oder dass diese Leute überhaupt wieder zurückwollen

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (1 child)

Fairerweise ist sie schon zweimal in 2 Teile gebrochen. Lucke und Petry haben es jeweils probiert, nachdem ihnen die Partei unterm Hintern weg nach rechts gerutscht ist. Aber aller guten Dinge sind drei.

[–]HaywoodJablome 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (0 children)

würde ich nicht als "2 Teile" bezeichnen wenn ein paar Karrieristen der Spitze abhauen; ich meine dann eher eine "echte" AfD und eine Konservative Partei derjenigen, die "lediglich" über die Sozialdemokratisierung der CDU klagen...irgendwe meinte hier eben das seien dann 40% und 60% der jetzigen AfD; wäre sicherlich spannend, beispielsweise wieviel Prozent wir mit Höcke an der Spitze bekämen haha