all 2 comments

[–]tansim[S] 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (1 child)

den mutmaßlichen Täter festgenommen, einen 43-Jährigen mit Wohnsitz in München.

-_-

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (0 children)

Ich weiß nicht genau, worauf du hinaus willst, aber wenn es um Ausländer geht:

Nach der Beschreibung des Kindes handelt es sich bei dem Angreifer um einen etwa 1,85 Meter großen Mann mittleren Alters, der akzentfrei Deutsch spricht.

Quelle

Interessanter finde ich:

Zuletzt bekam der Sexualstraftäter im Jahr 2010 eine Haftstrafe von vier Jahren und elf Monaten, unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Auch die Sicherungsverwahrung und Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus wurde angeordnet. Doch auch für solche Täter sieht das Gesetz im Maßregelvollzug eine allmähliche Resozialisierung vor. Die behandelnden Ärzte entschieden, den Mann ab November 2018 auf Lockerungsstufe D einzuordnen, die gewisse Freiheiten erlaubt, etwa das externe Wohnen auf Probe. Davor wurden verschiedene Gutachten eingeholt, man kam zu dem Schluss, der Mann stelle keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit dar. Insgesamt vier Ärzte unterschrieben die Lockerungsvereinbarung. Offenbar eine Fehlentscheidung.