all 2 comments

[–]digitalfrost 3 insightful - 1 fun3 insightful - 0 fun4 insightful - 1 fun -  (1 child)

Was ist das denn für n Propaganda-Artikel.

"Zwischen 2015 und 2018 kamen Hunderttausende Menschen"

wenige Zeilen später

"Ende 2018 lebten knapp 1,7 Millionen Schutzsuchende in Deutschland."

"Aus Arbeitsmarktperspektive ist das eine gute Nachricht: Diese Menschen können noch viele Jahre arbeiten, bevor sie in Rente gehen."

Das ist unterm Strich egal. So lange die Zugewanderten nicht im Schnitt mehr verdienen wie die eigene Bevölkerung, ist es ein Verlustgeschäft.

Schön auch die Heuchelei und Doppelmoral der Linken, oben sinds noch geflüchtete und Schutzsuchende, das klingt irgendwie so als ob die wieder gehen, paar Zeilen später können sie dann noch lange arbeiten...

"Die zweitgrößte Gruppe sind Kinder im Alter von unter vier Jahren. Insgesamt wurde für 209.021 Kleinkinder ein Asylantrag gestellt."

Ja geil, wenn ich das mit den Geburten in DE in Verbindung stelle, dann bringt uns das allein einen Ausländeranteil von 25% in der Zukunft: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/235/umfrage/anzahl-der-geburten-seit-1993/

"Sie werden, wenn ihre Eltern in Deutschland bleiben, hier das Bildungssystem durchlaufen und haben damit gute Chancen, in Deutschland voll integriert zu werden."

Honk honk.

"Laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge kamen die meisten Menschen im Jahr 2015 aus Syrien, Afghanistan, dem Irak und Pakistan nach Deutschland."

https://brainstats.com/average-iq-by-country.html

Syrien IQ: 83

Afghanistan: 84

Irak: 87

Pakistan: 84

Kurz: Diese Leute sind so intelligent wie Neger in USA. Da IQ und Einkommen stark korrelieren können wir ähnlichen wirtschaftlichen Erfolg erwarten, von der Kriminialität mal abgesehen. Das ist ein Verlustgeschäft. Die werden nicht plötzlich schlauer weil sie hier sind.

"4,4 Prozent des Gesamthaushalts hat der Bund 2018 für Flüchtlinge ausgegeben."

Das finde ich bei so einem reichen Land von Ganz beachtlich, dass es so viel ist.

"Weil die Steuereinnahmen bei Bund, Ländern und Kommunen seit 2015 angestiegen sind, konnten sie diese Kosten aber aus den laufenden Einnahmen finanzieren und mussten keine neuen Schulden aufnehmen."

Geht auch so weiter, immer ist klar. Infrastrukur is auch in super Zustand, kein Grund zur Sorge.

"Derzeit liegt die Beschäftigungsquote der Geflüchteten bei rund 35 Prozent. Ziel der Bundesagentur für Arbeit ist es, im Jahr 2025 eine Quote von 50 Prozent zu erreichen."

Es wird hier einerseits Versucht die Zahl schön zu rechnen, ich glaube den 35% nicht. Aber wenn wir mal annehmen es stimmt: Die Hälfte aller Zuwanderer muss durchgefüttert werden? Das is doch mal Nachhaltige Einwanderungspolitik.

Man muss sich mal klar machen, was das für die persönliche Steuerlast bedeutet: Auch wenn's eine Milchmädchen Rechnung ist, heißt das doch ohne die Zuwanderung hätte jeder jeden Monat 5-10% mehr in der Tasche.

"Jeder Dritte von ihnen fand zunächst einen Job als Leiharbeiter. Einige steigen auch zunächst über einen Minijob ein."

Ah, sie Konkurrieren mit dem einfachen Deutschen Arbeiter. Komisch, und die sollen dann linke Parteien wählen?

"Trotz der guten Integration am Arbeitsmarkt beziehen zwei von drei Geflüchteten der Bundesagentur für Arbeit zufolge Hartz IV."

Joa, das deckt sich mit den 35% von vorher. "603.000 Flüchtlinge bekommen Hartz IV, obwohl sie erwerbsfähig sind."

D.h. 2/3 liegt uns auf der Tasche, nichts anderes. Trotz aller Beschwichtigungen im Text.

"Rechtspopulisten behaupten häufig, Flüchtlinge würden den Deutschen günstige Sozialwohnungen wegnehmen. Das lässt sich mit den verfügbaren Statistiken nicht belegen."

Na dann ist ja gut, wir haben ja genug Wohnungen und die Preise sind auch bezahlbar. Ist ja nicht so, dass 1,2 Millionen 6 durchschnittlichen deutschen Großstädten entsprächen, 1,7 Millionen sind 8,5 Großstädte.

[–]tansim[S] 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (0 children)

Gut gesagt. :)