you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–][deleted] 4 insightful - 1 fun4 insightful - 0 fun5 insightful - 1 fun -  (5 children)

Mehr Freiraum, weniger Menschen, mehr Natur klingt für mich jetzt eigentlich gar nicht mal nach einem Problem. Hätt ich Kapital zur Verfügung, würd ich mir da nen alten Hof kaufen und einen auf Selbstversorger machen.

[–]tansim[S] 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (4 children)

Weniger Jobs, weniger möglicheiten, weniger Geschäte, weniger Busse, etc...

[–][deleted] 3 insightful - 1 fun3 insightful - 0 fun4 insightful - 1 fun -  (3 children)

Also im Groben gesagt, einfach weniger Kapitalismus? Klingt traumhaft. edit: Zu bedauerlich, dass der einzige Weg, dem Kapitalismus in irgendeiner Weise ausweichen zu können, allein darin besteht, bereits über Kapital zu verfügen und hinter welcher Tür sich der ZONK befindet, kannst du natürlich nur raten.

[–]papiersackratte 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (2 children)

Wer braucht schon Kapitalismus, wenn wir alle einfach im Dreck leben können. Könnten uns nämlich die ganze zivilisatorische Weiterentwicklung einfach sparen und wir wären alle glücklich und zufrieden. Was will man mehr?

[–][deleted] 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (0 children)

Ich find's gut, weil's eben nicht alle gut finden, denn ich hab einfach gern was nur für mich, verstehste?

[–]HaywoodJablome 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (0 children)

"weniger"; so 70er Jahre Niveau wäre nice