all 2 comments

[–]rsnitsch 4 insightful - 1 fun4 insightful - 0 fun5 insightful - 1 fun -  (0 children)

Natürlich sind wir als Gesellschaft selbst dafür verantwortlich. Die armen kleinen Azzlacks trifft keine Schuld. Schließlich haben wir deren Integration versäumt:

"Der Fall aus Spandau zeigt exemplarisch, dass es im Kampf gegen Clankriminalität nicht nur um die beschlagnahmten 77 Immobilien oder Großkontrollen in Neuköllner Shisha-Bars geht. Erst wurde es verpasst, die aus den Libanon stammenden Familien zu integrieren, und als die sich abschotteten und mithilfe der Clanstrukturen ihren Geschäften nachgingen, der Nachwuchs in Kriminelle Karrieren hineinwuchs, wurde nicht gegengesteuert. Im Fall O. wird offensichtlich, wie wenig sich Mitglieder des Clans um die hiesigen Werte, Normen und Regeln des Zusammenlebens scheren. Sie leben nach ihren eigenen Regeln – ohne Rücksicht auf andere."

Aha. Es wurde "verpasst", sie "zu integrieren". Als wäre das eine Einbahnstraße. Und danach hätte man noch versäumt, "gegenzusteuern". Hachja, die armen Würstchen hat man einfach im Regen stehen lassen. Das ist doch ganz logisch, dass man da zum asozialen Abschaum heranwächst, wenn man nicht jeden Tag vom deutschen Michel die Windeln gewechselt bekommt.

Ich kotze im Strahl. Wenn es gut läuft, ist es das Verdienst der Ausländer und wir sollen uns in Dankbarkeit üben. Wenn es schlecht läuft, dann ist es unsere eigene Schuld. Multi-Kulti kann nämlich per Definition nur gut laufen; tut es das einmal nicht, dann sind diese ignoranten rassistischen Bio-Deutschen verantwortlich.

Bäh. Naja, was erwarte ich auch vom Drecksblatt Tagesspiegel. Ich erinnere an die weisen Einsichten des Hohepriesters Malte Lehming:

"In Berlin gibt es ausländische Jugendbanden. Das ist ein Problem. Noch größer wäre das Problem, wenn es sie nicht gäbe.

Sie sind jung, mutig, mobil, hungrig, risikobereit, initiativ. Solche Menschen braucht das Land. Natürlich ist es nicht schön, wenn Jugendliche – ob mit türkischem oder libanesischem Hintergrund – in den Straßen von Berlin Banden bilden, Reviere verteidigen und mit Messern hantieren. Aber hinter der Kritik an ihrem Verhalten verbirgt sich oft bloß der Neid derer, die Vitalität als Bedrohung empfinden, weil sich die eigene Mobilität auf den Wechsel vom Einfamilienreihenhaus in die Seniorenresidenz beschränkt. Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen."

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-mentales-altersheim-jugendbanden-und-demographie/2691704.html

[–]HaywoodJablome 3 insightful - 2 fun3 insightful - 1 fun4 insightful - 2 fun -  (0 children)

"deutsch-arabische Großfamilie" lol; warum nicht "deutsche Familie in der noch nicht alle so lange hier leben"