you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]papiersackratte 4 insightful - 1 fun4 insightful - 0 fun5 insightful - 1 fun -  (6 children)

Es gab mal /s/edefreiheit , aber da wir auf SaidIt sind, passte der Name für die Seite halt nicht mehr so gut. Jetzt ist es halt privat ¯\_(ツ)_/¯ . Derzeit sieht es so aus, als wäre unsere Seite die bislang aktivste deutsche Seite auf SaidIt...

[–][deleted]  (5 children)

[deleted]

    [–]papiersackratte 5 insightful - 1 fun5 insightful - 0 fun6 insightful - 1 fun -  (1 child)

    Wird wohl noch eine Zeit dauern, bis wir mehr aktive Nutzer haben. Unsere Seite gerade mal 2 Monate alt, habe gehört, dass es bei ede hat es auch deutlich länger gedauert hat, bis es größere Diskussionenen gibt. Insofern sehe ich das relativ entspannt. SaidIt selbst bestraft auch nicht falsche Meinungen, da es keine Downvote-Möglichkeit gibt. Ich selbst, werde auch möglichst wenig eingreifen, aber wenn jemand ständig gegen die Inhaltsrichtlininien verstößt, werde ich bzw tansim auch den Banhammer schwingen. Nur sollten diese Verstöße auch gemeldet werden. Es gibt jedenfalls einen öffentlichlichen Moderationsbericht, falls du Einwände hast.

    Dir steht es jedenfalls frei eine eigene Unterseite hier anzukündigen, solange keine Gefahr darin besteht, dass sich unsere Community aufspaltet und wir werden die Seite wahrscheinlich dann auch im Wiki verlinken.

    Btw die Anzeige Mitglieder anwesend ist irreführend, sieht wie bei Reddit ziemlich zufällig aus. Stagnieren würde ich nicht sagen, eher nicht gerade hyperaktiv.

    [–]Aisinpuyi 3 insightful - 1 fun3 insightful - 0 fun4 insightful - 1 fun -  (1 child)

    Diversität von Meinungen höchst unerwünscht, alle sollen bitte in die selbe Richtung fahren, sonst drohen Sanktionen.

    bist du auf Drogen?

    [–]pimmelmafia 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (0 children)

    Dein Urteil über edefreiheit scheint mir reichlich verquer. Die Themen dort waren ausschliesslich politischer Natur, ja, allerdings weit davon entfernt nur von Flüchtis zu handeln. Es ist regelmässig betont worden, dass auch andere Meinungen erwünscht sind und der ein oder andere Versiffte hat sich ja auch getraut. Wenn so einer Gegenwind bekommt, heisst das ja nicht gleich, dass er unerwünscht ist. Gebannt worden ist übrigens genau niemand, bis auf ein paar im ersten halben Jahr die rumgespamt haben.