all 2 comments

[–]Fulgrim 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (1 child)

"Der Familiennachzug hat Fahrt aufgenommen, die Verfahren haben sich eingespielt", sagte ein Sprecher des Innenministeriums.

Mitte Februar lagen gut 36.000 Terminanfragen von Nachzugsbewerbern in den deutschen Botschaften vor.

Ohne die Obergrenze wäre es wesentlich mehr als 12000 pro Jahr.

[–]tvpede[S] 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (0 children)

Man sollte noch anmerken, dass diese "Obergrenze" nur Familiennachzug für Leute betrifft, die im wesentlichen nur geduldet sind.

In allen anderen Bereichen, wie z.B. Familiennachzug für anerkannte Asylbewerber oder generell Asylbewerber gibt es keine Obergrenze und wird die Zahl von 200000 Versorgungssuchenden auch dieses Jahr wieder überschreiten.