you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]keingermane 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (2 children)

„Es ist notwendig zu unterscheiden zwischen dem 1400 Jahre alten Islam und dem erst seit Anfang des 20. Jahrhundert bestehenden Islamismus als politischer Ideologie“, so Fischer. Als Islamisten würden die Anhänger des politischen Islam bezeichnet. Der Verfassungsschutz-Chef warnte davor, Muslime pauschal in die Nähe von Extremismus und Gewalt zu rücken. Das extremistische Personenpotenzial in der Bundesrepublik werde auf 26.000 Menschen geschätzt, sagte Fischer. Das seien 0,6 Prozent der 4,3 Millionen Muslime in Deutschland.

So viele Lügen in einem so kurzen Absatz zu bringen zeugt von Talent.

[–]PhageusSc2 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (1 child)

Wie wärs denn richtig?

[–]Fulgrim 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (0 children)

Sieh dir doch einfach den Koran und die Geschichte des Islam an: Universeller Herrschaftsanspruch, expansiv, gewaltätig. Wenn wer dem 1400 Jahre alten Islam entspricht, dann sind es die "Islamisten".

Weil sich viele Kulturmuslime als Muslime bezeichnen kann ich aber dieser Aussage zustimmen.

Der Verfassungsschutz-Chef warnte davor, Muslime pauschal in die Nähe von Extremismus und Gewalt zu rücken.