you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]pimmelmafia 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (0 children)

Danisch ist kein guter Frauenversteher. Seine Achillesferse. Dein letzter Absatz ist allerdings auch Käse.

Weil jemand Hassmails, Drohungen o.ä. öffentlich macht möchte sich diese Person als hilflos darstellen?

Sehr wahrscheinlich fingierte Hassmails. Das ist der entscheidende Punkt.

Möchten Personen, die Missbrauch in der Kirche öffentlich machen, sich auch als hilflos darstellen?

Ja. Auch. Und der feine Unterschied ist auch hier wieder, dass du echten Missbrauch mit gefakten Emails vergleichst.

Oder vielleicht, vielleicht, möchten diese Personen auch nur Aufmerksamkeit erregen, damit anderen ihr Schicksal erspart bleibt?

Ja. Vielleicht.

Unabhängig von der Echtheit der Mails, kann man durchaus konstatieren, dass die Radfems hier Hilflosigkeit heucheln. Der Gegner soll geschwächt werden und ihn zu satanisieren, bei gleichzeitiger Vortäuschung der Opferrolle, ist ein beliebtes Mittel dazu. Definitiv ein Faktor.