you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–][deleted] 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (17 children)

Schön. Grippe ist jedes Jahr gefährlich und wird ebenfalls zu wenig bekämpft. Wie wäre es, wenn man statt gegen Zuwanderung zu hetzen (die wir einfach statistisch brauchen) mal wieder das Gesundheitssystem verstaatlichen und dort investieren, statt es den Heuschrecken zu überlassen?

[–]SeasideLimbs 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (16 children)

Einwanderung ist nicht gleich Einwanderung. Woher sie kommt hat einen großen Einfluss auf ihre Auswirkungen.

[–][deleted] 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (15 children)

Das habe ich nicht behauptet, sondern die Ursache des Problems beim Namen genannt.

Wenn wir wollten, könnten wir uns locker ein besseres Gesundheitssystem leisten. Dafür müßten endlich nur alle gleimäßig an den Kosten dafür beteiligt werden (etwa Beamte und Politiker). Und ich bin Unternehmer, also privat versichert, nehme aber trotzdem nur die Standardleistung der gesetzlichen Krankenkasse, (weil ich das Geld: nämlich als Prämie, bei einen Krankenhausaufenthalt von mir vor kurzem etwa, lieber behalte, statt eine überflüssige Extra-visite und etwas besseres Essen in Anspruch zu nehmen) in Anspruch.

Daher weiß ich, wovon ich rede.

Edit: Und dies ist auch gratis für jeden Zuwanderer problemlos aus unseren Kassen bezahlbar, ohne das er einen Cent dafür bezahlen müßte. Viele Krankenhäuser habe ohnehin ein Problem mit der Auslastung, deshalb werden sie aus falschen betriebswirtschaftlichen Zwängen nämlich entweder geschlossen oder kaputtgespart.

[–]SeasideLimbs 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (14 children)

Flüchtlinge die Krankheiten mit sich bringen da sie auf diese nicht untersucht worden?

Es hat schon immer Einwanderung gegeben. Die jetzigen, statistischen Abnormitäten gab es erst seit der Flüchtlingskrise. Kann also offensichtlich nicht an Zuwanderung an sich liegen - trotz deines Versuches, "Zuwanderung" mit "Flüchtlingskrise" gleichzusetzen.

[–][deleted] 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (13 children)

Jo. Wer nicht lesen kann, dem werde ich es auch nicht beibringen. Viel Spass in Deiner Filterblase auch weiterhin.

[–]SeasideLimbs 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (12 children)

Yikes. Naja, was anderes als vor jedem Kontra zu flüchten sollte man von einem Linken nicht erwarten. Die Ironie darin zu behaupten der andere lebe in einer Filterblase wirst du wahrscheinlich auch nicht sehen. 😕

[–][deleted] 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (11 children)

Ich mache Kassensysteme u. a. , Meister.

[–]SeasideLimbs 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (10 children)

Sonst noch irgendwelche Aussagen um dich davor zu drücken meine Argumente zu erwidern?

[–][deleted] 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (9 children)

Welche "Argumente" (man achte auf die Falschbenutzung des Plurals...) meinst Du ? Ich habe von Dir keins gelesen bis jetzt.

[–]SeasideLimbs 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (8 children)

Dass du Flüchtlinge aus der Flüchtlingskrise mit Einwanderern gleichgestellt hast um dadurch fälschlich zu argumentieren, dass wir Flüchtlinge bräuchten.