you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–][deleted] 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (0 children)

Jo. Bei den Rechten braucht man garnicht erst anfangen zu zählen, denn Affen per se können ja garnicht soweit zählen. Mathematiker nennen das endliche Primkörper. Da kann man toll drin rechnen, das Problem ist nur, dass es immer wieder von vorn anfängt, weil so ein Primkörper eben nur prim-viele Elemente enthält.

Das ist auch müßig, weil man das schallende Gelächter dabei garnicht vermeiden kann.

Identitäre genauso: Kopieren jetzt mal ein paar Ideen aus dem linken Spektrum und verkaufen es sich selbst ernsthaft, als hätten sie das Rad neuerfunden. Gleichzeitig organisieren sie sich aber in achso tollen amerikanischen IT-Systemen der Totalübewachung, die Flaschen. Sich so selbst belügen zu können bzw. die Realität ignorieren zu können definierte ich als psychologisches Krankheitsbild.

Links ist logisch, wie genau ist egal, aber so einfach ist es letzlich. Rechte oder "Konservative" wollen rückwärts oder gar lieber bewegungslos rumstehen: Sieht man doch bei Mutti: Die will garnicht, dass ihr wer auf die Finger guckt, weil dann könnte man ja evtl. ihre Fehler sehen. Aber sie will die Bevölkerung natürlich nicht verunsichern, damit sie Ihre Nachfolge hinter verschlossenen Türen in Ruhe regeln kann.

Seien wir ehrlich: Neue Ideen können die garnicht selbst haben, weil ihre Glühbirnen dafür schlicht zu klein sind und stets nur glimmen, wenns überhaupt dafür schon reicht. Deshalb sind manche von denen ja auch gewalttätig. Das ist pure Ohnmacht gegenüber den cleveren, linken Federn und deshalb schon lustig. Marx könnten die nichtmal ansatzweise verstehen, selbst wenn sie es wollten, weil ihr Wortschatz dafür nicht reicht. Von dem steinzeitmäßigen Holz-Abakus, der bei einem Durchschnitts-AfDler oben eingebaut ist und dessen Rechengeschwindigkeit fange ich garnicht erst an. Offensichtlich kann er deren Parteiprogramm nämlich nicht lesen: Gewollt haben muss er es ja, sonst würde er ja nicht wählen gehen.

Bei vielen noch nicht mal primatenmäßig, sonder eher so halbaffig, wie Paviane, eher. Deswegen trauen die sich zum Bleistift nur in Gruppen raus. Alleine mit wem Andersdenkenden im Gespräch könnte die Wahrheiten ja außerhalb der Echokammern liegen, die sie sonst nur so gewöhnt sind. Andere Meinungen überfordern solche Menschen (die sie zumindest auf dem Papier ja sind...) schlicht.