all 1 comments

[–]spmasp 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (0 children)

Ich werde mir den Artikel morgen noch ganz durchlesen aber aus der Einleitung kommt er bisher nicht gut rüber. Wenn der erste Satz schon lautet:

Obwohl die Covid-19-Epidemie offensichtlich abebbt, nicht anders wie eine Grippewelle, [...]

dann heißt das nichts Gutes. Denn es heißt "nicht anders als eine Grippewelle".
Und wenn der einzige Kritikpunkt ist, dass ca. 1,7% der Tests falsch positiv anschlagen, dann scheint das auch nicht viel besser zu werden, denn meines Wissens werden positive Ergebnisse immer mit einem zweiten Test validiert. Wenn ich mich recht an die Berichterstattung erinnere wurde Merkel sogar zweimal getestet, obwohl der erste Test negativ war. Aber noch habe ich den Artikel nicht gelesen, sehen wir also morgen weiter.

Laut der Einführung wurde aber aus diesem Artikel zitiert, den ich hier daher mal direkt verlinken möchte. Dann kann man gleich das Original lesen.