you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–][deleted]  (21 children)

[deleted]

    [–][deleted]  (20 children)

    [deleted]

      [–]papiersackratte 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (19 children)

      Mist

      Kannst du Beispiele nennen?

      [–][deleted]  (18 children)

      [deleted]

        [–][deleted]  (17 children)

        [deleted]

          [–][deleted]  (16 children)

          [deleted]

            [–]papiersackratte 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (15 children)

            OK, dann fass ich es mal kurz zusammen worauf hinaus will. Wenn man in Deutschland eine Masseneinwanderung aus Afrika haben wollte, müsste es doch eine Volksabstimmung darüber geben. Die Frage, die ich stelle ist, ob es aus deiner Sicht sinnvoll wäre, das Volk zu befragen.

            [–][deleted]  (14 children)

            [deleted]

              [–]papiersackratte 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (13 children)

              Ich denke mir manchmal, dass man ein System nicht auf Krisen aufbauen soll, bei denen Entscheidungen in der zur nächstgrößeren Krise führen. Ich fürchte, dass Menschen in solchen Fällen sehr panikgetrieben entscheiden, weil die Medien eben so eine Panik aufbauen. Das sieht man leider bei der Kernkraft, sie ist objektiv wahrscheinlich die beste Möglichkeit der Energieerzeugung, die wir derzeit haben, aber durch die Verbreitung von Panik werden Kernkraftwerke abgerissen und dabei könnte diese profitabel mehrere Jahre weiterlaufen. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=cbeJIwF1pVY . Man mag von Demokratie halten, was man will, aber wenn der Gegner Medienmanipulation beherrscht, ist es wahrscheinlich nicht immer die beste Möglichkeit. In Sachen Migration sieht es halt anders aus, weil die Mehrheit derzeit trotz der Propaganda dagegen ist.

              [–][deleted]  (12 children)

              [deleted]