you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]in_deiner_nichte 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (3 children)

Die Funktion ist für Ankündigungen gedacht. Deshalb heißt sie auch so: Ankündigungen. Zum Beispiel um damit auf Regeländerungen hinzuweisen, oder sonstige wichtige Mitteilungen der Moderation an die Community.

Ein Moderator ist ein Hausmeister, der die Einhaltung der Regeln des Subs zu überwachen hat und Diskussionen zwischen Benutzern moderiert. Ein Moderator ist kein Kurator und Vorabsortierer von Inhalten. Das ist die Aufgabe und das Privileg der Benutzer. Dafür wurden Votes gemacht, damit die Inhalte nach Popularität sortiert werden können.

Bestimmte ausgewählte Posts anzupinnen, unterläuft die Funktion von Votes und entmachtet die Nutzer, indem der Moderator selbst einseitig die Entscheidung trifft, welche Posts ganz oben stehen sollen. Und das ganze wird entschieden nach völlig unklaren und nirgends definierten Regeln, halt einfach so nach Lust und Laune. Das macht den Moderator zum Diktator.

Diese Unsitte, die auch auf Reddit verbreitet ist, finde ich äußerst unfair und unsympathisch. Da überlege ich mir zweimal, ob ich hier was posten will.

[–]papiersackratte 3 insightful - 1 fun3 insightful - 0 fun4 insightful - 1 fun -  (2 children)

Ein Moderator ist ein Hausmeister, der die Einhaltung der Regeln des Subs zu überwachen hat und Diskussionen zwischen Benutzern moderiert.

Moderation ist eher ein freiwilliger Hausmeister und mittendrin scheinst du zu einer anderen Metapher zu wechseln, da du plötzlich von Benutzern sprichst. Wie auch immer, ein Moderator ist hier hauptsächlich zuständig für Abarbeitung von Meldungen und Stil des Subs.

Wie auch immer, ich habe es jetzt mal abgestellt. Ich glaube, da hast du einen Punkt. Würde nur noch die Meinung von pimmelmafia dazu hören wollen, da er bisher immer die Pins gemacht hat.

[–]in_deiner_nichte 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (1 child)

Moderation ist eher ein freiwilliger Hausmeister und mittendrin scheinst du zu einer anderen Metapher zu wechseln, da du plötzlich von Benutzern sprichst.

Habt ihr auch unfreiwillige Hausmeister? Ihr Monster.

Ich wollte virtueller Hausmeister schreiben, aber nachts um drei kann man schon mal eine Metapher verhauen und wenn das alles an Kritik ist, habe ich meinen Punkt ja ganz gut rübergebracht. Ich danke für die Änderung.

[–]papiersackratte 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (0 children)

Habt ihr auch unfreiwillige Hausmeister? Ihr Monster.

Wenn du den Post nicht satirisch gemeint hast, würde ich dich als geistig behindert einschätzen. Jeder der nicht komplett geistig behindert ist, wird verstehen, was darunter gemeint ist. Übrigens, ich habe es mir erlaubt diesen Post anzupinnen, schaltert das auch deinen Autismus? Würde mich nur interessieren.