you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]malzyg 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (0 children)

Ein 16-seitiges Pdf mit 66 Fußnoten, ich kann daraus nicht viel entnehmen. Das liegt auch daran, dass mich dieses Thema nicht besonders interessiert. Originell oder merkwürdig finde ich aber, dass im letzten Satz Karl Poppers "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde" als Literatur empfohlen wird. Ich kenne das Buch nur als Lieblingsbuch von Leuten, die sich für unbegrenzte Zuwanderung einsetzen und alle, die nicht dafür sind, zu Nazis erklären.

In einem früheren Subreddit, das von der Reddit-Zensur geschlossen wurde, gab es öfters Beiträge über IQ-Themen. Ich habe den Sinn von solchen Diskussionen nicht verstanden. Wenn die Zuwanderer weniger intelligent sind, liegen sie uns wahrscheinlich auf der Tasche. Wenn sie intelligenter sind, rotten sie uns aus und sperren die Überlebenden in Reservate. D.h. Zuwanderung ist so oder so scheiße.

Angeblich reitet Sarrazin auf diesem Intelligenzthema herum. Ich weiß das aber nur aus der Lügenpresse, dh. es ist höchstwahrscheinlich gar nicht wahr. Hat jemand etwas von Sarrazin gelesen? Was schreibt er wirklich?

Für mich sind ganz andere negative Auswirkungen von Zuwanderung wichtig, siehe dazu diesen Thread:
Ökologie und soziale Gerechtigkeit